Uni Wechsel zum PJ Ulm nach HH

Antworten
Gogottke
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2021, 20:13

Bearbeitet Uni Wechsel zum PJ Ulm nach HH

Beitrag von Gogottke »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane damit mein M2 Examen im Oktober '21 zu machen und danach im November mein PJ zu beginnen.
Ich studiere momentan in Ulm, komme ursprünglich aber aus S-H und würde mein PJ gerne in Schleswig Holstein absolvieren und das am liebsten nicht nur über die Innerdeutsche Mobilität, da mir die Platzvergabe zu unsicher ist.

Meine Fragen sind also:
Wie bewerbe ich mich für den Uniwechsel nach dem M2 zum PJ nach HH (ich habe kein Formular oder ähnliches gefunden)? Wie sind die Anmeldefristen? Kann ich dann bei Beginn im November trotzdem noch die Lehrkrankenhäuser und mein Wahlfach auswählen oder wäre dies zu spät? Wäre es sonst auch möglich zum WS 21/22 nach Hamburg zu wechseln (nach dem M2) und das PJ dann im SS22 zu beginnen?

Es ginge lediglich um die Immatrikulation in Hamburg, bis aufs M3 würde keine Prüfung mehr fehlen und das PJ selbst würde ich am liebsten eh an einem Lehrkrankenhaus außerhalb von Hamburh machen. Muss sich in dieser Situation dann trotzdem jemand exmatrikulieren, um einen Platz zu generieren?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Uni Wechsel zum PJ Ulm nach HH

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Gogottke,