Studienplatztausch Medizin (1. Fachsemester)

Antworten
Benosi
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Aug 2021, 18:27

Bearbeitet Studienplatztausch Medizin (1. Fachsemester)

Beitrag von Benosi »

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. des Studienplatztausches im Fach Humanmedizin.
Auf der Seite der Uni HH habe ich gelesen, dass es für einen Wechsel zum 1. Fachsemester unerheblich ist, in welchen Quoten die beiden Tauschpartner ihren Studienplatz erhalten haben.
Gilt das auch für die sog. Vorabquoten (z.B. Zweitstudium)? Ich habe einen Tauschpartner, der seinen Studienplatz als Zweitstudent erhalten hat; ich selbst habe meinen Studienplatz über die zusätzliche Eignungsquote (ZEQ) erhalten. Wäre ein Tausch von Seiten der Uni HH prinzipiell auch hier möglich?

Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen

Ben
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienplatztausch Medizin (1. Fachsemester)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Ben,

Das gilt für alle Quoten - Ihr Tausch ist also möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benosi
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Aug 2021, 18:27

Re: Studienplatztausch Medizin (1. Fachsemester)

Beitrag von Benosi »

Hallo, Frau Schelling,

danke für die schnelle und erfreuliche Antwort!
Ich habe soeben von der potenziellen Tauschuniversität (Kiel) die gleiche Information erhalten.
Vielen Dank, vielleicht klappt es ja!

Mit freundlichen Grüßen
Ben
Antworten