Bestätigung der Immatrikulation

Antworten
A.kuehl
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 08:28

Bearbeitet Bestätigung der Immatrikulation

Beitrag von A.kuehl »

Hallo liebes Team,
ich habe bisher Rechtswissenschaft studiert und wollte nun den Studiengang wechseln. Ich wurde auch zugelassen für den neuen Studiengang (Lehramt) und habe mich dann immatrikuliert. Bisher habe ich aber keine Bestätigung der Immatrikulation erhalten - sofern man die überhaupt bekommt - und in meinem Stine Account habe ich nun die Semesterbescheinigung für das 3. Semester Rechtswissenschaften gefunden. Kann es sein, dass das Umschreiben in den neuen Studiengang etwas dauert? Oder woher erfahre ich, ob ich nun endgültig im neuen Studiengang immatrikuliert bin?
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bestätigung der Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo A.kuehl,

Ich habe anhand der hier angegebenen Mailadresse in unserem System nachgeschaut - Ihr Immatrikulationsantrag ist eingegangen. Darüber hätten Sie eigentlich eine Bestätigung per Mail erhalten sollen - da diese Bestätigungen automatisch versendet werden, werden Sie aber manchmal von Mailprovidern oder Spamfiltern abgefangen.

Die Umschreibung kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Wenn die endgültige Umschreibung erfolgt ist, erhalten Sie eine neue Semesterbescheinigung, die auf den neuen Studiengang ausgestellt ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten