Universitätswechsel

Antworten
Sophiaroth
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:59

Bearbeitet Universitätswechsel

Beitrag von Sophiaroth »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich werde zum kommenden Wintersemester 21/22 mein BWL Studium an der Universität Göttingen beginnen.

Ist es möglich aus der Universität Göttingen an die Universität Hamburg zu wechseln? Zudem wollte ich fragen, ob die Semester, die ich in Göttingen absolviert habe bei Ihnen anerkannt werden?

- Kann ich auch im Sommersemester 22 an ihre Uni wechseln?

Viele Grüße
Sophia Roth
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitätswechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sophia Roth,

es gibt prinzipiell zwei Arten, wie man sich für die grundständigen Studiengänge (Bachelor, Staatsexamen) an der Universität Hamburg bewerben kann:
  • eine Bewerbung ins 1. Fachsemester oder
  • eine Bewerbung ins höhere Fachsemester.
a) Eine Bewerbung ins höhere Fachsemester ist für den Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre leider nicht möglich, da hierfür keine Studienplätze angeboten werden.

b) Die Bewerbung ins erste Fachsemester könnte für Sie unter bestimmten Bedingungen möglich sein.

Zur Beantwortung der Frage, ob dies der Fall ist, ist der Absatz "Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester" in den Bewerbungsinformationen auf Seite 13 einschlägig.

Bitte lesen Sie sich die Bedingungen für eine erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester durch und prüfen Sie, ob eine Bewerbung ins erste Fachsemester für den Studiengang "B.Sc. Betriebswirtschaftslehre" für Sie möglich ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten