Hochschulwechsel von Berlin nach Hamburg (Medizin)

Antworten
Noah Baur
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:02

Bearbeitet Hochschulwechsel von Berlin nach Hamburg (Medizin)

Beitrag von Noah Baur »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere momentan Medizin im 4. Semester, stehe also noch vor dem Beenden des Physikumäquivalenz, an der Charite Berlin und wollte fragen ob und ab wann ein Wechsel nach Hamburg möglich wäre?

Mit freundlichen Grüßen
Noah Baur
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Hochschulwechsel von Berlin nach Hamburg (Medizin)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Noah Baur,

Falls Sie mit "Wechsel" einen Studienplatztausch meinen, so wäre dies nicht möglich. "Ein Tausch ist nur vor Beginn des 1. Fachsemesters und nach Bestehen des Physikums beider Tauschpartner möglich" (https://www.uni-hamburg.de/tausch).

Eine reguläre Bewerbung für ein höheres Fachsemester des Studiengangs St.Ex. Medizin ist an der Universität Hamburg ebenfalls erst nach dem Physikum möglich (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten