Annahme vergessen

Antworten
BAZ4221
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 13:12

Bearbeitet Annahme vergessen

Beitrag von BAZ4221 »

Moin,
ich wollte von Politikwissenschaften zu BWl wechseln und wurde auch angenommen. Leider habe ich vergessen, den Studiengang anzunehmen. Kann ich die Annahme noch nachreichen? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem zu Bwl wechseln kann?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Annahme vergessen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo BAZ4221,

Das ist leider nicht möglich. Die Annahmefrist ist eine Ausschlussfrist, d.h. nach Fristende eingehende Anträge auf Immatrikulation können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Grund dafür ist, dass unmittelbar nach Fristende die Immatrikulationen durchgeführt werden und dann die Nachrückverfahren starten. Nicht angenommene Plätze werden im Nachrückverfahren vergeben. Würden nach Fristende noch Anträge akzeptiert, müssten sich daher die Nachrückverfahren nach hinten verschieben, so dass Nachrückende ihr Studium nicht rechtzeitig mit Semesterbeginn antreten könnten.

Die Frist wurde Ihnen explizit in Ihrem Zulassungsbescheid genannt und es wurde darauf hingewiesen, dass es sich um eine Ausschlussfrist handelt.

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten