Vorzeitiges Belegen von Veranstaltungen

Antworten
BenjaminZink
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 17:58

Bearbeitet Vorzeitiges Belegen von Veranstaltungen

Beitrag von BenjaminZink »

Guten Tag,
derzeit befinde ich mich im Endstadium meines Bachelorstudiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften, das ich voraussichtlich im Laufe der kommenden Monate mit der Abgabe meiner Bachelorarbeit beenden werde. Im Anschluss daran würde ich gerne noch ein Lehramsstudium der Sekundarstufen I + II mit den Fächern Sozialwissenschaften und Deutsch absolvieren. Da ich im kommenden Wintersemester 21/22 einen sehr überschaubaren Stundenplan besitze, wollte ich einmal in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, einige Lehrveranstaltungen der Sozial- und Erziehungswissenschaften bereits im Vorhinein, d.h. vor meiner Lehramtsstudium-Immatrikulation zu absolvieren.
Mit Herrn Rieckmann stehe ich bereits im Kontakt zur Teilnahme an Veranstaltungen der Wirtschaftswissenschaften, eine Auskunft zu Vorlesungen oder Seminaren der Erziehungs- und Sozialwissenschaften konnte er mir aber leider nicht geben.
Können Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen oder mich an die dafür zuständige Ansprechperson weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Zink
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorzeitiges Belegen von Veranstaltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Zink,

Sehr gern. Die Ansprechpersonen finden Sie hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/info ... ntral.html (jeweils bei den Fächern unter "Studienfachberatung").

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten