Studiengang wechseln

Antworten
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Bearbeitet Studiengang wechseln

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich mich bei Ihnen, da ich ein wichtiges Anliegen habe. Ich bin aktuell bei der Uni Hamburg in den Studiengang Medizin immatrikuliert, doch ich habe im Laufe der ersten Tage der OE erkannt, dass ich überhaupt nichts mit dem Studiengang anfangen kann. Aus diesem Grund will ich nachfragen, ob ich kurzfristig den Studiengang wechseln kann, oder ob ich erst ab den WS 2022 den Wechsel vornehmen kann. Ich erwarte dringend Ihre Antwort und bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengang wechseln

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Kobaltblau1511,

Sie können mal schauen, ob Ihnen ein Studiengang zusagt, für den Restplätze zur Verfügung stehen und eine Bewerbung auf einen solchen noch bis morgen möglich ist: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html - im Falle einer erfolgreichen Bewerbung und Zulassung, würden Sie umgeschrieben.

Sollte Ihnen davon kein Studiengang zusagen, müssten Sie mit einer Bewerbung für einen anderen Studiengang bis zum Sommersemester 2022 oder gar Wintersemester 2022/23 warten - je nach Studiengang und möglichem Bewerbungszeitraum.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten