Exmatrikulationsantrag

Antworten
Student1267
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 00:52

Bearbeitet Exmatrikulationsantrag

Beitrag von Student1267 »

Liebe Alle,

ich habe bislang an der Uni Hamburg studiert und bereits für das WiSe 2021/2022 den Semesterbeitrag gezahlt.
Nun wurde ich kurzfristig im Losverfahren für ein anderes Fach bei einer anderen Uni angenommen und muss für die Immatrikulation eine Exmatrikulationsbescheinigung einreichen.

Da nun bereits das neue Wintersemester begonnen hat, ich aber auch im Wintersemester an der anderen Uni beginne, ist mir unklar welches Antragssemester und welches Datum ich im Exmatrikulationsantrag angeben soll.
Könnten Sie mir da helfen?

Mit vielen Dank und freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Exmatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo student1267,

bitte geben Sie als Antragssemester das Sommersemester 2021 an und wählen die Exmatrikulation zum Ende des Semesters. Um den bereits gezahlten Semesterbeitrag zurück zu erhalten, schicken Sie uns bitte einen ausgefüllten Rückzahlungsantrag zu. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Rückzahlungsantrag: https://www.google.com/url?client=inter ... 0eeVskwUXj
Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/studium

Zudem müssen Sie die Semesterunterlagen per Post an uns zurückschicken. Es ist wichtig, dass diese bis spätestens zum 31. Oktober bei uns eingegangen sind.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Student1267
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 00:52

Re: Exmatrikulationsantrag

Beitrag von Student1267 »

Liebe Frau Hoffmann,

da ich etwas im Zeitdruck bin, habe ich bereits den Exmatrikulationsantrag gestellt und leider als Antragssemester das WiSe 21/22 und als Wunschdatum den 11.10.2021 angegeben. Eine Exmatrikulationsbescheinigung ist auch schon in meinem Stine Account abrufbar.
Kann ich das Datum noch ändern? Wird das nun negative Auswirkungen haben?

Liebe Grüße und vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Exmatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Student1267,

bitte schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular (www.uni-hamburg.de/studium) und schildern dort Ihre Situation (ein Link zu diesem Forenbeitrag ist hilfreich). Ihr Anliegen wird zur Bearbeitung an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Das "Problem" lässt sich lösen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Student1267
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 00:52

Re: Exmatrikulationsantrag

Beitrag von Student1267 »

Liebe Frau Hoffmann,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe soeben meine Anfrage an den Campus Center geschickt.
Antworten