Wechsel eine Studienganges

Antworten
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Bearbeitet Wechsel eine Studienganges

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich meines Wechsels. Ich habe mich für Medizin an Ihrer Universität beworben und habe auch einen Studienplatz erhalten. Aber im Rahmen der OE habe ich erkannt, dass dieser Studiengang mir nicht zusagt und ich deshalb etwas anderes studieren möchte. Aus diesem Grund habe ich mich über das Restplätze-Verfahren innerhalb der Bewerbungsfrist für den Studiengang Physik an Ihrer Universität beworben. Diese Situation habe ich auch dem Campus Lehre vom UKE geschildert und diese meinten, dass ich über Stine eine Exmatrikulation einleiten soll. Aus diesem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich bei einem Wechsel, falls dieser erfolgreich ist, überhaupt einen Exmatrikulationsantrag einreichen muss, da ich die Universität Hamburg nicht verlassen möchte, sondern nur den Studiengang wechseln möchte?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Wechsel eine Studienganges

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Kobaltblau1511,

sollten Sie am Mittwoch (13.10.) einen Studienplatz über das Restplatzverfahren erhalten, werden Sie von uns in den neuen Studiengang umgeschrieben. Eine Exmatrikulation ist nicht notwendig.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten