Hochschulwechsel Zulassung - Anrechnung von Leistungen

Antworten
Yuri
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:04

Hochschulwechsel Zulassung - Anrechnung von Leistungen

Beitrag von Yuri »

Liebes Team,

Ich habe soeben im Restplatzverfahren eine Zulassung für LA Sek. I II Spanisch und Französisch erhalten. (1. Semester)
Ich habe bereits 2 Semester in genau diesen Fächern an einer anderen Universität studiert und würde mir diese gerne anrechnen lassen.
Über dieses Forum wurde mir mitgeteilt, dass die Bewerbung ins 1. Fs und die Anrechnung meiner Leistungen problemlos möglich seien.
Nun ist meine Frage: ich möchte den Studienplatz schnell annehmen und meine Leistungen anrechnen lassen. Natürlich weiß ich, dass dies einige Zeit benötigt- an wen wende ich mich für die Anrechnung der Leistungen und welche Unterlagen werden benötigt?

Mit freundlichen Grüßen
Yuri
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Hochschulwechsel Zulassung - Anrechnung von Leistungen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Yuri,

die Anerkennung von bisher erbrachten Studienleistungen erfolgt über den Fachbereich. Wenden Sie sich in Ihrem Fall, idealerweise direkt mit einem Transcript of Records und einem Modulhandbuch bzw. offiziellen Inhaltsbeschreibungen der Lehrveranstaltungen, die Sie sich anerkennen lassen wollen, an das Studienbüro Erziehungswissenschaft: http://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium ... buero.html

Herzlichst
Sandra Hoffman
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten