Aus Versehen in zwei Studiengängen gleichzeitig

Antworten
Bryan Boyle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 17:36

Bearbeitet Aus Versehen in zwei Studiengängen gleichzeitig

Beitrag von Bryan Boyle »

Hallo,

Ich habe die letzten zwei Semester Meteorologie studiert und habe mich dann entschieden den Studiengang zu wechseln. Nun habe ich angefangen Bioressourcennutzung zu studieren, wobei ich der Auffassung war, ich würde aus Meteorologie automatisch exmatrikuliert werden, was aber nicht passiert ist.
Da ich nicht vorhabe Meteorologie weiter zu studieren, wie kann ich dort exmatrikuliert werden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Aus Versehen in zwei Studiengängen gleichzeitig

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Bryan Boyle,

Sie haben in Ihrem Immatrikulationsantrag eine kurzzeitige Überschneidung zweier Studiengänge angemeldet und wurden daher nicht regulär aus Ihrem alten Studiengang exmatrikuliert, sondern sind noch bis zum Ende des ersten Semesters in Ihrem neuen Studiengang parallel auch in Ihrem alten Studiengang immatrikuliert.

Sollte dies nicht korrekt gewesen sein bzw. nicht Ihren Wünschen entsprechen, was ich nach dieser Frage von Ihnen vermute, dann würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu schreiben, damit meine zuständigen Kolleg*innen dies korrigieren können.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Bryan Boyle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 17:36

Re: Aus Versehen in zwei Studiengängen gleichzeitig

Beitrag von Bryan Boyle »

Lieber Thomas Walter,

Danke.
Im Kontaktformular muss ich einen Studiengang angeben. Muss es derjenige sein aus dem ich exmatrikuliert werden will?
Ich will nichts falsch machen.
Danke.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Aus Versehen in zwei Studiengängen gleichzeitig

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Bryan Boyle,

"Im Kontaktformular muss ich einen Studiengang angeben. Muss es derjenige sein aus dem ich exmatrikuliert werden will?"

Das ist egal.

Sie schreiben einfach in das Textfeld im Kontaktformular, dass Sie fälschlicherweise eine kurzzeitige Überscheidung zur Immatrikulation angemeldet haben und dass Sie eigentlich aus dem alten Studiengang exmatrikuliert werden wollen.

Sie geben Ihre Matrikelnummer in das Kontaktformular ein und wir können Sie so eindeutig identifizieren. Alle weiteren für die Bearbeitung erforderlichen Informationen sind für meine zuständigen Kolleg*innen in Ihrem Account einsehbar.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten