Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt L2 Sommersemester 2022

Antworten
yasmin.hocke@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2022, 15:15

Bearbeitet Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt L2 Sommersemester 2022

Beitrag von yasmin.hocke@gmx.de »

Hallo!

Ich würde gerne einen Studienortswechsel von der Universität Kassel nach Hamburg vornehmen.
In Kassel studiere ich Lehramt L2 in den Fächern Deutsch, Biologie und Englisch.
Im SoSe 22 beginnt mein 6. Fachsemester.
Kann ich mich über STINE für den Studienortwechsel bewerben?

Viele Grüße
Yasmin
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 784
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt L2 Sommersemester 2022

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Yasmin,

ich möchte Sie gerne auf unseren Forenbeitrag zur Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt Wintersemester 2022/23 verweisen, der auch für das Sommersemester 2022 gilt: viewtopic.php?f=17&t=15622

Zum Wintersemester 2020/21 wurden die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg umgestellt. Daher ist zum Wintersemester 2022/23 keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester der Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg möglich. Der Grund dafür ist, dass die alten Studiengänge auslaufen und in den neuen Studiengängen noch kein Lehrangebot für Fachsemester ab dem 5. FS zur Verfügung steht.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten