Nebenfachwechsel zum Sommersemester

Antworten
ronja.sch
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:25

Bearbeitet Nebenfachwechsel zum Sommersemester

Beitrag von ronja.sch »

Guten Tag,

ich studiere zur Zeit im Hauptfach Geschichte und im Nebenfach Klassische Archäologie, möchte aber gerne in ein anderes Nebenfach wechseln.

Ich wollte mich nach der Online Anleitung neu bewerben, allerdings bin ich dabei auf ein Problem gestoßen.
In Schritt 3. soll man sein derzeitiges Hauptfach auswählen und sich für das erste Fachsemester bewerben. Allerdings wird mir nicht, wie auf der Abbildung, mein aktuelles Hauptfach angezeigt sondern nur ähnliche Fächer oder Masterstudiengänge usw. Also scheint es mir so, als würde mein Hauptfach für dieses Sommersemester gar nicht angeboten, sodass ich mich nicht dafür bewerben kann.

Was kann ich da tun?
Oder ist ein Nebenfachwechsel zum Sommersemester überhaupt möglich?

Mit freundlich Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 3819
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nebenfachwechsel zum Sommersemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo ronja.sch,

ein Nebenfachwechsel ist an der Uni Hamburg nur zu einem Wintersemester möglich. Dieses gilt auch für das Hauptfach Geschichte (wie für die meisten anderen Bachelorstudiengänge auch). Sie müssen sich leider noch gedulden.

Anleitung zum Nebenfachwechsel: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... echsel.pdf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ronja.sch
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 22:25

Re: Nebenfachwechsel zum Sommersemester

Beitrag von ronja.sch »

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort und die Aufklärung, das habe ich so aus der Anleitung nicht heraus- oder überlesen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten