Studiengang Wechsel zu Physik

Antworten
Grace
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mai 2021, 14:17

Bearbeitet Studiengang Wechsel zu Physik

Beitrag von Grace »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin zurzeit eine Bioressourcennutzung Studentin, habe jedoch gestern mein Zulassungsbeschied für Physik bekommen. Es stand in dem Brief, dass man ab dem 04.02.2022 den Immatrikulationsantrag ausfüllen kann und die dazugehörigen Dokumenten hochladen kann. Die Ausschlussfrist geht bis 11.02.2022 bei mir.
Ich habe gestern schon den Antragsformular ausgefüllt und abgeschickt. Das Problem ist aber, dass es bei mir in Stine steht, dass derzeit kein Immatrikulationsantrag von mir abgegeben werden kann. Jedoch liegt bei mir in "Dokumente" mein "Online- Immatrikulationsbogen".
Ich verstehe nicht ganz, ob mein Immatrikulationsantrag jetzt erfolgreich abgegeben wurde, oder nicht.

Es wäre super, wenn Sie mir helfen könnten. Ich werde mich auf Ihre Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Grace
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengang Wechsel zu Physik

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Grace,

wenn Ihr Antrag eingegangen ist, ändert sich der Status Ihrer Bewerbung, den Sie im Bewerbungsportal einsehen können, auf "I-Bogen eingegangen" und Sie erhalten in Ihrem Account unter "Dokumente" ein Dokument, das "Online-Immatrikulationsbogen" heißt.

In diesem Dokument können Sie noch einmal Ihre Angaben im Antrag nachvollziehen und die Dateinamen der Unterlagen einsehen, die Sie im Antrag hochgeladen haben, um zu überprüfen, ob die Unterlagen, die Sie hochgeladen haben, vollständig sind. Wenn Sie das Dokument haben und der Status Ihrer Bewerbung sich verändert hat, ist Ihr Antrag eingegangen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Grace
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mai 2021, 14:17

Re: Studiengang Wechsel zu Physik

Beitrag von Grace »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

Der Status meiner Bewerbung ist jetzt seit Wochen "vorläufig immatrikuliert".
Den Semesterbeitrag habe ich schon längst bezahlt. Eigentlich vor dem ich den Zulassungsbescheid von Physik bekommen habe und war Bioressourcennutzung Studentin.

Nun verstehe ich nicht ganz was ich von meiner Seite noch tun muss, damit ich den Semesterticket bekomme und dann "immatrikuliert" werde und damit von Bioressourcennutzung "exmatrikuliert".

Ich werde mich sicherlich auf Ihre Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Grace
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengang Wechsel zu Physik

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Grace,

stell Deine Anfrage noch einmal über unser Kontaktformular über www.uni-hamburg.de/studium und schicke uns dort bitte Deine Matrikelnummer und Bewerbungsnummer mit, sodass ich mir Deinen Fall genauer anschauen und Dir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten