Wechsel zur Universität Hamburg

Antworten
marlene05000
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 12:36

Bearbeitet Wechsel zur Universität Hamburg

Beitrag von marlene05000 »

Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium in der Humanmedizin und hätte ein paar Fragen zum späteren Wechsel der Universität hin zur Universität Hamburg.


Ist ein Wechsel mit Tauschpartner zu jedem Semester möglich oder nur zum ersten vorklinischen und ersten klinischen Semester?

Ist ein Wechsel nach dem ersten Staatsexamen hin zur Universität Hamburg möglich, falls dort freie Plätze vorhanden sind? Sind dort in der Regel welche vorhanden oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Habe ich das richtig verstande, dass das erste klinische Semester auch im Sommersemester begonnen werden kann? Ist dort die Chance einen freien Platz zu bekommen größer als im Wintersemester?


Vielen Dank für Ihre Antworten.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel zur Universität Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Marlene05000,

ausführliche Informationen zum Studienplatztausch finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ausch.html.

Eine Bewerbung in das Hauptstudium (1. klinisches Semester) ist an der Uni Hamburg nur zu einem Sommersemester (1.12.-15.1.) möglich. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf. Es werden regelhaft einige wenige Studienplätze angeboten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten