Fachdidaktik Bescheinigung

Antworten
Jon_Wilk08
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2021, 16:33

Bearbeitet Fachdidaktik Bescheinigung

Beitrag von Jon_Wilk08 »

Sehr geehrtes Team vom CC Forum,

Ich studiere Gymnasiallehramt (Englisch und Französisch) und habe meinen Bachelor an der WWU in Münster gemacht. Zum WS 2022/23 habe ich vor mich für den Master of Education an der Uni Hamburg zu bewerben. Hier hätte ich noch eine Frage zur Voraussetzung in beiden Fächern eine Fachdidaktikveranstaltung belegt zu haben. Diese Voraussetzung erfülle ich, wobei dies nicht explizit aus meinem Transcript of Records hervorgeht. Auf der Internetseite zur „Papierlosen Online-Bewerbung-Lehramt/MED“ steht dazu folgendes: „Zum Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen ist grundsätzlich eine Bescheinigung der Hochschule erforderlich, an der Sie Ihren Bachelorabschluss erworben haben“, welcher zur Immatrikulation hochgeladen werden muss. Die Uni Hamburg bietet hier bereits einen Vordruck, welcher sich „Beschenigung über die Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen für externe Bewerber/innen“ nennt. Nun meine Frage: Ist es richtig, dass es als Nachweis der auf der Bescheinigung gelisteten Voraussetzungen (darunter auch die Fachdidaktiken für beide Unterrichtsfächer) reicht den eben genannten Vordruck von meiner ehemaligen Uni in Münster unterschreiben und stempeln zu lassen und dann hochzuladen oder braucht es noch zusätzliche Bescheinigungen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Wilken
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fachdidaktik Bescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jonas,