Hochschulwechsel im Master

Antworten
kissjks93
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 11:12

Bearbeitet Hochschulwechsel im Master

Beitrag von kissjks93 »

Sehr geehrte/e Campus Forum Team,

schön guten Tag.

Ich habe schon ein Bachelorstudium "Deutsche Sprache und Literatur" an der Uni Hamburg absolviert und studiere zurzeit Linguistik an der Humboldt Uni Berlin im Master. Aber ich habe echt viel persönliche Probleme in Berlin (besonders Wohungssuche), daher plane ich allerdings zum Wintersemester 22/23 ein Hochschulwechsel zum 3. Mastersemester.
Die Frage ist, kann ich auch zum 3. Fachsemester an die UHH wechseln? oder muss ich mich zum WS 22/23 neu bewerben?. Wenn ich meine Hochschule wechsel kann, wo kann ich die Infos für Geisteswissenschaften Studierende finden??

Ich danke Ihnen schon im Voraus.

Mit besten Grüßen
Kissjks93
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulwechsel im Master

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kissjks93,

wenn Sie gerne an der Uni Hamburg weiter studieren möchten, müssen Sie sich in das erste Fachsemester des Masterstudiengangs bewerben. Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist bei Masterstudiengängen nicht möglich. Vergleichbare Studienleistungen können Sie sich aber im entsprechenden Studienbüro anerkennen lassen, sobald Sie eingeschrieben wurden.

Eine Übersicht der Masterstudiengänge sowie die Zugangsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itere.html Aktuelle Informationen zur Bewerbung finden Sie spätestens zu Beginn des Bewerbungsverfahrens (1. Juni.).

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
kissjks93
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 11:12

Re: Hochschulwechsel im Master

Beitrag von kissjks93 »

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Mit besten Grüßen
kissjks93
Antworten