Uni Wechsel Hannover nach Hamburg

Antworten
sgerull
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 10:13

Bearbeitet Uni Wechsel Hannover nach Hamburg

Beitrag von sgerull »

Guten Tag,
aktuell studiere ich im 2 Bachelorsemester Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Ursprünglich wollte ich bereits zum Wintersemester 2021 an der Uni Hamburg BWL studieren, wurde damals aber erst im Nachrückverfahren angenommen und hatte mich Corona bedingt entschieden in meiner Heimatstadt Hannover erstmal zu bleiben.

Jetzt besteht bei mir nach wie vor der Wunsch in Hamburg zu studieren. Daher hätte ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich von dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften zu BWL an der Uni Hamburg zu wechseln? Oder müsste ich mich für das erste Fachsemester BWL erneut bewerben und bekäme dann entsprechende Studienleistungen angerechnet?

2. Angenommen ich beende meinen Bachelor in Hannover. Könnte ich dann mit einem abgeschlossenen Bachelor in "Wirtschaftswissenschaften" den Master in "BWL" belegen?

Da meine weiteren Fragen recht spezifisch wären, wollte ich fragen, an wen ich mich noch telefonisch wenden könnte.

Ich bedanke mich beteits jetzt, für ihre Antwort.
Viele Grüße
Stella Gerull
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Uni Wechsel Hannover nach Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Stella Gerull,

1. "Ist es möglich von dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften zu BWL an der Uni Hamburg zu wechseln? Oder müsste ich mich für das erste Fachsemester BWL erneut bewerben und bekäme dann entsprechende Studienleistungen angerechnet?

a) Die Bewerbung für den Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaftslehre kann nur für das erste Fachsemester erfolgen, da keine Studienplätze für eine Bewerbung ins höhere Fachsemester dieses Studiengangs angeboten werden (siehe S.25 https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... df#page=25).