Studiengangwechsel von B.Sc . Nano zu Molecular Life Sciences

Antworten
Cem Schäfer
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2022, 11:26

Bearbeitet Studiengangwechsel von B.Sc . Nano zu Molecular Life Sciences

Beitrag von Cem Schäfer »

Hallo,

ich studiere zur Zeit Nanowissenschaften im dritten Semester. Zum nächsten Wintersemester würde ich gerne in ein höheres Fachsemester des Studiengangs Molecular Life Science wechseln.

Sind die beiden Studiengänge verwand, so dass es möglich ist zu wechseln?

Ich habe auch schon Leistungen in meinem jetzigen Studiengang erbracht, die ich mir hoffentlich anrechnen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Cem
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Studiengangwechsel von B.Sc . Nano zu Molecular Life Sciences

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Cem,

Sie können sich genau dann für ein höheres Fachsemester eines Studiengangs bewerben, wenn bei Ihnen bereits anrechenbare Leistungen für den gewünschten Studiengang vorliegen. Einen entsprechenden Nachweis, dass anrechenbare Leistungen vorliegen, müssen Sie im Rahmen der Bewerbung direkt im STiNE-Bewerbungsformular hochladen.
Bei einer Bewerbung in ein höheres Fachsemester eines verwandten Studiengangs ist zusätzlich die Bescheinigung des den Studiengang anbietenden Fachbereichs über anrechenbare Leistungen (oder die "Einstufungsbescheinigung") hochzuladen. Bitte wenden Sie sich hinsichtlich dieser Bescheinigung an das für den jeweiligen Studiengang zuständige Studienbüro.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#7445499)
Sie benötigen also eine Bescheinigung des für den Studiengang B.Sc. Molecular Life Science zuständigen Fachbereiches Chemie. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich das Studienbüro Chemie.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten