Hochschulwechsel nach Hamburg zum PJ

Antworten
SarahCampus
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mär 2022, 20:06

Bearbeitet Hochschulwechsel nach Hamburg zum PJ

Beitrag von SarahCampus »

Sehr geehrtes Campus Center,

das UKE verweist bei Fragen zum Hochschulwechsel zum PJ auf Sie. Ich bin zur Zeit externe Medizinstudentin und interessiere mich für die Voraussetzungen sich auf einen Studienplatz in Hamburg für das PJ zu bewerben. Muss man alle drei Tertiale an einem Hamburger Lehrkrankenhaus ablegen? Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Sarah Gruninger
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Hochschulwechsel nach Hamburg zum PJ

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sarah Gruninger,

1) "Ich bin zur Zeit externe Medizinstudentin und interessiere mich für die Voraussetzungen sich auf einen Studienplatz in Hamburg für das PJ zu bewerben."

Bitte lesen Sie sich das Merkblatt Hinweise zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt der Studiengänge
Medizin und Zahnmedizin
durch, in dem alle Informationen für die Bewerbung für das PJ zu finden sind.

2) "Muss man alle drei Tertiale an einem Hamburger Lehrkrankenhaus ablegen?"

Bezüglich der Frage, welche Regelungen für das PJ für Sie gelten würden, wenn Sie immatrikulierte Studierende der Universität Hamburg wären, müssten Sie sich bitte auf den Webseiten der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg informieren bzw. direkt bei der Fakultät nachfragen, da die Anmeldungsprozesse für die Tertiale des PJ, egal ob es sich um interne oder externe Studierenden handelt, von der Medizinischen Fakultät in Eigenverantwortung organisiert werden.

Weiter Fragen zur Bewerbung und zur Immatrikulation klären Sie also mit uns im Campus-Center der Universität Hamburg und Fragen zur Anmeldung von Tertialen im PJ wären mit der Medizinischen Fakultät zu klären.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten