Psychologie B.Sc. Ortswechsel nach Hamburg

Antworten
ann123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 16:17

Bearbeitet Psychologie B.Sc. Ortswechsel nach Hamburg

Beitrag von ann123 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich denke momentan über einen Ortswechsel zum Wintersemester 16/17 in das 3. Semester Psychologie (Bachelor of Science) an die Universität Hamburg nach.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
1. Muss ich für eine Bewerbung ins 3. Semester eine gewisse Anzahl an ECTS vorlegen? Gibt es für das Transcript of Records auch eine Nachreichefrist?
3. Da ich nicht weiß, wie viele oder ob es überhaupt freie Studienplätze im 3. Semester geben wird, überlege ich auch, mich nochmal ins 1. Semester zu bewerben. Ist das theoretisch möglich? Kann ich auch beides versuchen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Psychologie B.Sc. Ortswechsel nach Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo ann123,

Wenn Sie bereits an einer andren Universität in einem Bachelor of Science Psychologie studieren, ist ein Wechsel an die Uni Hamburg im Laufe des Bachelorstudiums leider gar nicht möglich. Sie können sich nicht wieder als Studienanfänger/in für einen Studiengang bewerben, in dem Sie bereits studiert haben. Ihre einzige Möglichkeit wäre daher eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester, im Studiengang B.Sc.Psychologie werden aber an der Uni Hamburg keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
TayaP
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Mär 2021, 21:23

Re: Psychologie B.Sc. Ortswechsel nach Hamburg

Beitrag von TayaP »

Guten Tag,
ist diese Information aktuell oder gab es eine Änderung bzg. Wechsel an die Uni Hamburg?
Vielen Dank und Viele Grüße
Antworten