Wechsel staatliche Privatuni zur Uni Hamburg 1. Semester

Antworten
info@kimaldag.de
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2022, 19:19

Bearbeitet Wechsel staatliche Privatuni zur Uni Hamburg 1. Semester

Beitrag von info@kimaldag.de »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere zur Zeit im 1. Fachsemester Medizin an der MSH in Hamburg.
Im März habe ich den Hamnat mitgeschrieben und möchte mich zum WI 22/23 an der Uni Hamburg zum 1. Fachsemester bewerben.
Laut Hochschulstart muss ich mich vor der Bewerbung exmatrikulieren, um mich an der Uni Hamburg zu bewerben.
Ist das die korrekte Vorgehensweise?
vielen Dank für Ihre Hilfe, kim aldag
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel staatliche Privatuni zur Uni Hamburg 1. Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo kim aldag,

bei einer erneuten Bewerbung in das 1. Fachsemester, dürfen die Bewerber*innen zum Zeitpunkt der Bewerbung über Hochschulstart.de nicht im gleichen Studiengang immatrikuliert sein. Ob dieses auch bei einer Immatrikulation an einer privaten und staatlich anerkannten Hochschule zutrifft, sollten Sie direkt mit Hochschulstart.de klären.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten