Informationen zur medizinischen Spezialisierung

Antworten
Uras.Balik
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:41

Bearbeitet Informationen zur medizinischen Spezialisierung

Beitrag von Uras.Balik »

Sehr geehrte Mitarbeiterin, sehr geehrter Mitarbeiter,



mein Name ist Uras Balik und ich habe ein sechsjähriges Universitätsmedizinstudium absolviert. Nach der Graduierung bin ich gerade Student im ersten Jahr der Spezialisierung in der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Akdeniz Üniversitesi in Antalya, in der Türkei.



Ich plane, nach Deutschland zu ziehen, um meine Ausbildung fortzusetzen, idealerweise zu Beginn des dritten Studienjahres, und hätte gerne einige Informationen. Ich habe erfahren, dass ich mich für den nationalen Spezialisierungswettbewerb bewerben kann, wenn mein Abschluss von der deutschen Regierung anerkannt wird.

Wenn ich sie bestehe und es schaffe, als Studienanfänger mit den Fähigkeiten eines Studenten im dritten Jahr in die Fakultät für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde einzutreten, wäre es dann möglich, schneller in die folgenden Jahre aufzusteigen, vorbehaltlich einer zusätzlichen Prüfung/eines zusätzlichen Gesprächs und einer Sprachzertifizierung?

Darüber hinaus bietet meine Universität jedes Jahr die Möglichkeit, sich für einen Zeitraum von 12 Monaten als ,Beobachter‘ an einer ausländischen Universität zu bewerben. Es handelt sich um eine Art Erasmus, für das nur eine Vereinbarung zwischen den beiden Universitäten erforderlich ist, um einen Austauschzeitraum durchzuführen, in dem ich meine Fähigkeiten an europäischen Universitäten verbessern konnte. Ich habe mich daher gefragt, ob Ihre Universität für diese Möglichkeit offen ist.



Ich danke Ihnen im Voraus für die Aufmerksamkeit und stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Auskünfte benötigen.



Mit den besten Grüßen



Uras Balik
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08