Wechsel BA Sonderpädagogik Education zu Master BBS Gesundheitswissenschaften

Antworten
riekefa
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2022, 16:24

Bearbeitet Wechsel BA Sonderpädagogik Education zu Master BBS Gesundheitswissenschaften

Beitrag von riekefa »

Guten Tag,

ich studiere im BA Sonderpädagogik mit dem Zweitfach Sport an der Uni in Hannover. Gerne möchte ich später an einer Berufsschule arbeiten. Deswegen frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt zugelassen zu werden zu dem Master Berufsschullehramt Gesundheitswissenschaften in Hamburg. Bzw an wen ich mich wenden kann, um dieses zu erfahren?
Wichtig vielleicht zu wissen, ist das ich bereits eine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert habe.

Können Sie mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Rieke F.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel BA Sonderpädagogik Education zu Master BBS Gesundheitswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Rieke,

Die Möglichkeit gibt es nicht. Sie können sich an der Uni Hamburg nur für einen M.Ed. bewerben, der dem KMK-Lehramtstyp Ihres Bachelorabschlusses entspricht - das ist für das Lehramt an berufsbildenden Schulen und das Lehramt für Sonderpädagogik nicht der Fall. Wenn Sie Berufsschullehrerin werden möchten, müssten Sie daher mit dem Bachelor Lehramt an berufsbildenden Schulen neu starten.