Wechsel nach Hamburg

Antworten
thomasmueller
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:19

Bearbeitet Wechsel nach Hamburg

Beitrag von thomasmueller »

Moin,

ich studiere immoment Philosophie im 3. Semester in Niedersachsen. In der Info pdf zur Bewerbung steht, dass die Bewerbung automatisch abgelehnt wird wenn man sich auf das erste Semester bewirbt, aber angibt, dass man den Studiengang bereits woanders studiert hat. Muss ich mich, wenn ich meine Leistungen anerkennen lassen will auf ein höheres Fachsemester bewerben, oder soll ich bei STiNE einfach angeben, dass ich Philosophie noch nicht studiert habe und mich auf das erste Semester bewerben? Kann ich meine Leistungen dann noch anerkennen lassen oder muss ich von vorne anfangen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel nach Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo thomasmueller,

wenn Sie derzeit den Studiengang B.A. Philosophie mit einem Nebenfach studieren und dieses an der Uni Hamburg fortsetzen möchten, bewerben Sie sich in das höhere Fachsemester.

Information hierzu finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html.

Für den Fall, dass Sie kein oder ein anderes Nebenfach bisher studieren als das für das Sie sich bewerben möchten, haben Sie die Wahl zwischen einer Bewerbung in das erste oder in das höhere Fachsemester. Denn: mit einer neuen Fächerkombination studieren Sie einen anderen Studiengang und eine Bewerbung in das erste Fachsemester ist möglich, auch können hier bereits erworbene Studienleistungen nach erfolgreicher Immatrikulation anerkannt werden.

Auch ist eine Bewerbung in das höhere Fachsemester möglich: Sie müssen uns in diesem Fall per E-Mail darüber informieren, dass Sie sich für das Nebenfach in das erste Fachsemester bewerben, da dieses technisch in der Online-Bewerbung nicht umsetzbar ist.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten