Für Nebenfachwechsel beworben. Sollte ich die Klausur noch mitschreiben?

Antworten
sxrxh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 19:34

Bearbeitet Für Nebenfachwechsel beworben. Sollte ich die Klausur noch mitschreiben?

Beitrag von sxrxh »

Moin!

Ich belege Philosophie im Nebenfach. Mir ist nun allerdings klar geworden, dass das nicht das richtige für mich ist, weil ich etwas ganz anderes von dem Fach erwartet hatte und mir der Stoff (vor allem in Logik) viel zu viel ist und ich mich nicht mehr auf mein Hauptfach konzentrieren kann. Das sollte ja wohl nicht so sein...

Jetzt habe ich mich also auf Geschichte als Nebenfach beworben und hoffe, dass ich damit mehr anfangen kann.

Muss ich denn jetzt noch an der Logik Klausur von der zugehörigen Vorlesung + Tutorium teilnehmen, oder kann ich einfach aufhören die Veranstaltungen zu besuchen und die Klausur ignorieren?

Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen bzw ich weiß nicht ob das Konsequenzen für mich hat. Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße,
Sarah
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Für Nebenfachwechsel beworben. Sollte ich die Klausur noch mitschreiben?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sarah,

Wenn Sie sicher wissen, dass Sie das Fach wechseln wollen, müssen Sie an der Klausur natürlich nicht mehr teilnehmen. Bitte klären Sie aber mit dem Studienbüro Philosophie, ob Sie sich von der Klausur abmelden müssen und wie Sie das ggf. tun können, damit die Nichtteilnahme nicht als nicht bestandener Prüfungsversuch gerechnet wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten