Nebenfachwechsel Fragen

Antworten
claval
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 12:42

Bearbeitet Nebenfachwechsel Fragen

Beitrag von claval »

Guten Tag,

gerne würde ich zum Wintersemester 2022/23 mein Nebenfach von Betriebswirtschaft zu Psychologie wechseln. Im Zuge der Entscheidung haben sich bei mir noch zwei Fragen ergeben.
1. Sollte ich für das neue Nebenfach Psychologie nicht angenommen werden, bleibe ich dann automatisch in meinem alten Nebenfach immatrikuliert?
2. Sollte ich eine Zusage für das neue Nebenfach erhalten, wäre es dann immer noch möglich den Platz abzulehnen und doch in meinem alten Nebenfach immatrikuliert zu bleiben, oder muss ich den Platz für das neue Nebenfach bei einer Zusage zwingend annehmen?

Über eine kurze Antwort auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße :)
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nebenfachwechsel Fragen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo claval,

finden Sie meine Antworten nachfolgend:

Sollte ich für das neue Nebenfach Psychologie nicht angenommen werden, bleibe ich dann automatisch in meinem alten Nebenfach immatrikuliert?
Ja.

Sollte ich eine Zusage für das neue Nebenfach erhalten, wäre es dann immer noch möglich den Platz abzulehnen und doch in meinem alten Nebenfach immatrikuliert zu bleiben, oder muss ich den Platz für das neue Nebenfach bei einer Zusage zwingend annehmen?
Nein. Erhalten Sie eine Zulassung zum neuen Nebenfach haben Sie 7-Tage-Zeit den Studienplatz in Psychologie anzunehmen, indem Sie sich darin einschreiben. Lassen Sie die Frist verstreichen, welche im Zulassungsbescheid genannt wird, werten wir dies als Verzicht auf den Studienplatz im neuen Nebenfach. Sie bleiben weiterhin in Ihrem alten eingeschrieben.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten