Hochschulwechsel, höheres Fachsemester

Antworten
Felixkottmann99
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2022, 19:56

Bearbeitet Hochschulwechsel, höheres Fachsemester

Beitrag von Felixkottmann99 »

Hallo,
ich studiere zurzeit Germanistik und Biologie im 6. Semester an der Uno Osnabrück. Nun würde ich gerne zur Uni Hamburg wechseln, jedoch mit einem Fachwechsel (Mathematik statt Germanistik). Ich habe gelesen, dass eine Bewerbung für ein höheres fachsemester nicht möglich ist. Kann ich mich trotzdem für das erste Bachelorsemester bewerben und meine Leistungen aus Osnabrück anrechnen lassen?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Hochschulwechsel, höheres Fachsemester

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Felixkottmann99,

eine Bewerbung für Mathematik ins erste Fachsemester zum Wintersemester 2022/23 ist möglich, ob dies auch für die Anrechnung von Studienleistungen gilt, kann ich Ihnen nicht verbindlich sagen. Grundsätzlich besteht auch diese Möglichkeit, allerdings werden Leistungen erst vom Fachbereich nach der Einschreibung anerkannt. Ggf. ist eine unverbindliche Auskunft über die Anrechenbarkeit möglich.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten