Hochschulwechsel Göttingen-Hamburg höheres Fachsemester Geographie

Antworten
LRGöttingen
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:41

Bearbeitet Hochschulwechsel Göttingen-Hamburg höheres Fachsemester Geographie

Beitrag von LRGöttingen »

Hallo,

ich würde gerne einen Hochschulwechsel von der Georg-August Universität nach Hamburg vornehmen.
-Studiengang Geographie Bachelor
-jedoch habe ich gelesen, dass dies nur innerhalb der Regelstudienzeit geht. Ich bin darüber hinaus, welche Möglichkeiten habe ich?
- Welche Frist gilt für mich dies zu versuchen ?

Mit freundlichen Grüßen,

L.R
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Hochschulwechsel Göttingen-Hamburg höheres Fachsemester Geographie

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo L.R.,

eine Bewerbung ins höhere Fachsemester sind ab dem zweiten bis zum vorletzten Fachsemester der Regelstudienzeit möglich und auch nur dann, wenn für das Semester, für das Sie sich bewerben möchten, Studienplätze für höhere Fachsemester in Ihrem gewünschten Studiengang angeboten werden. Das ist zum Wintersemester 2022/23 leider nicht der Fall, weshalb es für Sie bereits an dieser Stelle scheitert.

Ihnen bleibt nur die Möglichkeit sich in einen verwandten Studiengang zu bewerben - entweder ins erste oder ins höhere Fachsemester. B. Sc. Geophysik / Ozeanographie, B.Sc. Geowissenschaften und B.Sc. Meteorologie kämen in Frage - alle drei sind im höhere FS zulassungsfrei. Das heißt, wenn Sie sich formal korrekt bewerben, erhalten Sie einen Studienplatz. Wichtig ist, dass Sie eine Einstufungsbescheinigung einreichen, wenn Sie sich für ein höheres FS bewerben.

Lesen Sie am besten vor einer Bewerbung unsere Informationen zur Bewerbung ins höhere Fachsemester aufmerksam durch: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten