Studiengangswechsel

Antworten
BAZ7438
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jun 2022, 13:10

Bearbeitet Studiengangswechsel

Beitrag von BAZ7438 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich will jetzt Studiengang wechseln, aber ich bin nicht so sicher und ich habe mich schon für die Prüfungen im bisherigen Studiengang angemeldet. Kann ich trotz der Bewerbung diese Prüfungen schreiben und danach gucken, ob ich den Studiengang wechseln will oder nicht? Kann man sich noch am 15. Juli bewerben? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sofya
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengangswechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Sofya,

sie schreiben:

ich will jetzt Studiengang wechseln, aber ich bin nicht so sicher und ich habe mich schon für die Prüfungen im bisherigen Studiengang angemeldet. Kann ich trotz der Bewerbung diese Prüfungen schreiben und danach gucken, ob ich den Studiengang wechseln will oder nicht?
Ich rate Ihnen die Prüfungen zu absolvieren, da Sie ja nicht wissen können, ob Ihre Bewerbung erfolgreich sein wird. Sie können sich auch morgen (15.7.) noch bewerben. Eine Bewerbung ist noch bis 23:59 Uhr möglich.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
BAZ7438
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jun 2022, 13:10

Re: Studiengangswechsel

Beitrag von BAZ7438 »

Aber wenn meine Bewerbung erfolgreich sein wird, kann ich das später ablehnen und im bisherigen Studiengang bleiben?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengangswechsel

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Sofya,

ja. Erhalten Sie einen Zulassungsbescheid, entscheiden sich aber gegen einen Studiengangswechsel, schreiben Sie sich einfach nicht innerhalb der 7-Tage-Immatrikulationsfrist ein - Sie verzichten damit auf den Ihnen angebotenen Studienplatz.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten