Erneute Bewerbung ins erste Semster, anstelle von Höheres Fachsemester

Antworten
Ju_Fuerst
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2022, 17:42

Bearbeitet Erneute Bewerbung ins erste Semster, anstelle von Höheres Fachsemester

Beitrag von Ju_Fuerst »

Guten Tag,

Ich habe im WS 2021 Geographie studiert, jedoch bereits zum darauf Sommersemester den Studiengang gewechselt.
Nun würde ich am liebsten wieder zur Geographie zurückkehren, habe jedoch ein Problem und Fragen diesbezüglich:

Besteht irgendwie die Möglichkeit, sich Studienleistungen aberkennen zu lassen?

Ich kann mich leider nicht als Erstsemester bewerben, da ich zwar keine Prüfungen geschrieben habe (ich habe mich auf in den Seminaren auf Inaktiv setzen lassen und von den anderen Prüfungen abgemeldet),
aber aufgrund der damaligen Coronasituation, keine Abschließenden Prüfung in "Quantitative Methoden" (Einführung in EDV/Statistik) stattgefunden hat und ich dadurch trotzdem 5 Credits bekommen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Matrikelnummer: 7550611
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Erneute Bewerbung ins erste Semster, anstelle von Höheres Fachsemester

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Julian,

nein, leider ist da nichts zu machen. Da Sie Studienleistungen haben (aberkannt können Ihnen diese nicht werden), können Sie sich nicht erneut ins erste Fachsemester für B. Sc. Geographie bewerben. Derzeit ist bedauerlicherweise auch keine Bewerbung ins höhere Fachsemester möglich. Gerne können Sie sich in einen verwandten Studiengang bewerben.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten