Fachwechsel - Online-Immatrikulationsantrag funktioniert nicht

Antworten
TillMack
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2022, 07:34

Fachwechsel - Online-Immatrikulationsantrag funktioniert nicht

Beitrag von TillMack »

Moin,

ich habe gestern am 10.08.2022 meinen Zulassungsbescheid für einen Fachwechsel (Bachelor Physik zu Bachelor Informatik) in das erste Fachsemester bekommen und habe nun mehrfach während der letzten 24h versucht, wie in dem Bescheid beschrieben, über Stine den Online-Immatrikulationsantrag zu stellen. Immer wenn ich auf den Startknopf für den Antrag drücke, erscheint entweder "Assistent wird gestartet...", was dann irgendwann einfach verschwindet und nichts passiert, oder es kommt die Fehlermeldung :

"
Fehler bei der Ausführung

{
"error": {
"code": "",
"message": "An error has occurred."
}
}
"

und wenn man dann auf "Beenden" drückt, kommt :

"
Fehler bei der Ausführung

null
"

Ich hab das gleiche Verhalten mit einem anderen Browser, einem anderen Betriebssystem, einem anderen Windows-Gerät, meinem Handy und einem anderen Internet-Zugang.

Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist oder ich einfach irgendwas übersehe, hätte aber wegen der Immatrikulationsfrist das gerne lieber früher als später geklärt.

MfG. Till Mack
TillMack
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2022, 07:34

Re: Fachwechsel - Online-Immatrikulationsantrag funktioniert nicht

Beitrag von TillMack »

Moin,

Hab im Forum nicht genau genug geschaut, sry.

Die Antwort finden Sie hier: viewtopic.php?f=49&t=19286

MfG. Till Mack
Antworten