Hochschulwechsel M.Ed.

Antworten
Mirjam H.
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 09:28

Bearbeitet Hochschulwechsel M.Ed.

Beitrag von Mirjam H. »

Hallo,

Ich studiere momentan den Master of Education mit den Fächern Mathe/Biologie an der CAU Kiel. Ich würde gern den Studienort wechseln und in Hamburg mein Studium beenden. Muss ich die Anrechenbarkeit von Studienleistungn vor einer Bewerbung/ Einschreibung klären? Ist auch eine Einschreibung zum Sommersemester möglich?
Wenn es nur zum Wintersemester möglich ist: Muss ich mich wie Erstsemestler bewerben oder reicht bei Verfügbarkeit von Plätzen eine Einschreibung?

Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße
Mirjam Heyn
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Bearbeitet Re: Hochschulwechsel M.Ed.

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Heyn,

eine Bewerbung für die Master of Education-Studiengänge ist an der Uni Hamburg nur zum Wintersemester (Bewerbungsfrist: 01.06.-15.07) möglich, da im Sommersemester keine Plätze in diesen Studiengängen angeboten werden. Eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester ist in den Masterstudiengängen der Uni Hamburg gar nicht möglich, d.h. Sie bewerben sich erneut für das erste Fachsemester.

Wichtige Informationen zur Bewerbung für den Master of Education an der Uni Hamburg finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscente ... t-med.html und unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs ... rgang.html

Erst nach erfolgreicher Immatrikulation an der Uni Hamburg können Sie Ihre bereits erbrachten Studienleistungen aus Ihrem jetzigen Studium anerkennen lassen, sofern diese Leistungen gleichwertig sind.