Master-Wechsel

Antworten
joschrist
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 10:35

Bearbeitet Master-Wechsel

Beitrag von joschrist »

Hallo liebes Forum-Team,
ich studiere in Kiel im Master Geschichte und Spanisch auf Lehramt im ersten Semester. Ich überlege zur Zeit, die Uni zu wechseln. Könnt ihr mir sagen, wie meine Chancen für einen Wechsel nach Hamburg stehen würden? Vielen Dank.
Josefine
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Master-Wechsel

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Josefine,

eine Bewerbung ins höhere Fachsemester im Studiengang Master of Education ist nicht möglich. Sie können Sie aber als Studienanfängerin bewerben und nach erfolgreicher Immatrikulation vergleichbare Leistung vom Fachbereich anerkennen lassen.

An der Uni Hamburg müssen Sie sich für alle 3 Teilfächer (Erziehungswissenschaft, Geschichte und Spanisch) einzeln bewerben.

Eine NC-Liste für die Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg gibt es nicht. Grund dafür ist, dass in den vergangenen Zulassungsverfahren die Unterrichtsfächer der Master of Education-Studiengänge der Uni Hamburg in der Regel zulassungsfrei waren und daher für diese Fächer kein NC erforderlich war. Die Zulassung erfolgte ausschließlich über die Durchschnittsnote im Teilfach Erziehungswissenschaft.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten