Wechsel nach Hamburg in Humanmedizin

Antworten
Ina
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:17

Bearbeitet Wechsel nach Hamburg in Humanmedizin

Beitrag von Ina »

Hallo,
ich studiere Humanmedizin im ersten Fachsemester in Würzburg. Da ich aus Hamburg komme, würde ich gerne wechseln. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie ich anfangen soll. Wer sind meine Ansprechpartner? Ich habe mich bereits auf den Internetseiten informiert, aber habe niemanden richtiges gefunden. An die Fachschaften und diverse Ansprechpartner habe ich mich zwar gewandt, aber die haben mich an weitere verwiesen.
Ich würde außerdem ein persönliches Beratungsgesprech in Anspruch nehmen.
Wenn man mir weiter helfen kann, dann würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Ina Rissling
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel nach Hamburg in Humanmedizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Rissling,

Für den gesamten vorklinischen Abschnitt erfolgt an der Uni Hamburg für Medizin keine Zulassung in höhere Fachsemester. Ein Wechsel ist daher, wenn Sie derzeit im ersten Fachsemester studieren, noch nicht möglich. Eine Bewerbung für den zweiten Abschnitt des Studienganges Medizin ist an der Uni Hamburg erst nach erfolgreich abgelegter Erster Abschnittsprüfung (Physikum) möglich. Detaillierte Informationen zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt des Studiengangs Medizin an der Uni Hamburg finden Sie in dem folgenden Merkblatt: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... edizin.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten