Nebenfachwechsel

Antworten
TeresaFischer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 13:03

Bearbeitet Nebenfachwechsel

Beitrag von TeresaFischer »

Ich studiere Erziehungswissenschaften B.A und Turkologie im Nebenfach. Vor diesem Studium habe ich bereits einen Bachelor in Gebärdensprachen und Germanistik an der UHH erworben. Ich würde nun gerne mein Nebenfach Tukologie zu Gebärdensprachen wechseln, um mir dort alle Veranstaltungen anrechnen zu können.
Bei der Stinebewerbung für einen Nebenfachwechsel werden Studierende, die bereits in jenem oder jenem Fach bereits immatrikuliert waren, von der der Bewerbung ausgeschlossen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar,

Lieben Gruß,
Teresa Fischer
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Fischer,

Sie wären nur dann von der Bewerbung ausgeschlossen, wenn Sie Gebärdensprachen bereits als Nebenfach studiert hätten. Da dies aber nicht der Fall ist, können Sie den Wechsel vornehmen. Wichtig ist, dass Sie dabei in der Online-Bewerbung nicht angeben, dass Sie bereits im angestrebten Studiengang immatrikuliert waren - dies ist in Ihrem Fall richtig, weil der Hauptfachstudiengang und der Nebenfachstudiengang nicht derselbe Studiengang sind. Eine Anleitung zum Nebenfachwechsel in der Online-Bewerbung finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... echsel.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten