Unterlagen für die Bewerbung zum Nebenfachwechsel

Antworten
Svea
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:04

Bearbeitet Unterlagen für die Bewerbung zum Nebenfachwechsel

Beitrag von Svea »

Hallo,

Momentan studiere ich im 2. Semester Soziologie im Hauptfach und vwl im Nebenfach, möchte das Nebenfach aber unbedingt wechseln. Meine Frage ist jetzt, da ich gehört habe, dass eine erneute beglaubigte Kopie des Zeugnisses notwendig ist, ob ich zu der online-Bewerbung also noch Unterlagen einreichen muss.

Vielen dank im voraus,
Svea
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Unterlagen für die Bewerbung zum Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Svea,

Sofern Sie bei Ihrer früheren Bewerbung für Soziologie keine Unterlagen zur Bewerbung eingereicht haben, müssen Sie dies auch für den Nebenfachwechsel nicht tun. Im Regelfall müssen Sie innerhalb der Bewerbungsfrist keine Unterlagen an die Uni Hamburg schicken, sondern die erforderlichen Unterlagen erst zur Immatrikulation einreichen. Für einige Gruppen gelten hier allerdings Ausnahmen. Sie finden eine detaillierte Auflistung der Ausnahmen sowie Informationen dazu, welche Dokumente jeweils einzureichen sind unter Punkt 1.2.1 in den Informationen für die Online-Bewerbung: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... erbung.pdf

Auch bei einem Nebenfachwechsel müssen Sie allerdings im Fall einer Zulassung für das neue Nebenfach zur Immatrikulation noch einmal entsprechende Unterlagen einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten