Hochschulwechsel während des PJs

Antworten
anita
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 12:26

Bearbeitet Hochschulwechsel während des PJs

Beitrag von anita »

Hallo,
ich bin Medizinstudentin und beginne im November mein PJ.
Da ich als Wahlfach einen Platz in der Rechtsmedizin in Hamburg ergattert habe, dieses aber leider nicht an meiner Uni geprüft wird, möchte ich gerne für die dritte ärztliche Prüfung die Hochschule wechseln.
Leider sind die Fristen für den Pj-Beginn im November schon abgelaufen.
Ist es möglich mich am UKE für einen Studienplatz zu bewerben, wenn mein Pj bereits begonnen hat oder geht dies nur vor PJ-Beginn?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Anita
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel während des PJs

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Anita,

Eine Bewerbung zum Wechsel an die Uni Hamburg zum PJ ist nur innerhalb der Bewerbungsfristen möglich. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2015/16 ist aber schon seit dem 15.07. abgelaufen, daher ist ein Wechsel über diesen Weg nicht mehr möglich. Ein Wechsel während des PJ ist ebenfalls nicht möglich.

Eine Möglichkeit, die Sie noch hätten, wäre ein Studienplatztausch, der noch bis zum 01.10. möglich wäre, sofern Sie eine/n an der Uni Hamburg immatrikulierte/n Tauschpartner/in, der/die zum PJ an Ihre Universität wechseln möchte, finden. Detaillierte Informationen zum Studienplatztausch finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ausch.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten