Hochschulwechsel - Chancen & Voraussetzungen

Antworten
KiraBa
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:12

Bearbeitet Hochschulwechsel - Chancen & Voraussetzungen

Beitrag von KiraBa »

Hallo liebes Team,

ich studiere B.A. Bildungswissenschaften Deutsch und Sonderpädagogik im 2. Semester in Flensburg. Ich würde gerne zum 3. Semester nach Hamburg wechseln.
Die Studienberatung & das Campus Center haben mich an dieses Forum weitergeleitet :)

Ich habe bereits erfahren, dass es generell möglich ist, die Voraussetzungen sind mir allerdings noch nicht bekannt.
In dem Fach Deutsch schien niemand in den vergangen Jahren als Wechsler ins 3. Semester Erfolg gehabt zu haben. Wenn die Chancen für dieses Jahr ebenfalls so schlecht stehen, wäre dann ein Fachwechsel möglich, sodass ich Sonderpädagogik im 3. Semester und ein neues Unterrichtsfach im 1. Semester beginnen könnte?

Ich würde gerne all meine nächsten Schritte und Chancen in Erfahrung bringen, da mir dieser Wechsel wichtig ist.

Liebe Grüße,
Kira :D
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel - Chancen & Voraussetzungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Kira,

Zum Wintersemester 2019/20 ist ein Wechsel zum 3. Fachsemester Sonderpädagogik mit dem Fach Deutsch nicht möglich, da für dies Fach keine Plätze für höhere Fachsemester angeboten werden.