Hochschulwechsel von FH Wedel an die UniHamburg

Antworten
Jasmin712
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:27

Bearbeitet Hochschulwechsel von FH Wedel an die UniHamburg

Beitrag von Jasmin712 »

Sehr geehrte Damen und Heeren,

ich studiere derzeit an der FH Wedel Betriebswirtschaftslehre und bin im 2. Semester.
2018 habe ich mein Abitur mit einem Schnitt von 2,3 absolviert.
Ich bin daran interessiert, zum Wintersemester 2019 an die Uni Hamburg zu wechseln.
Ist es Möglich, dass ich im 3. Semester beginn?

Mit freundlichen Grüßen,
Jasmin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel von FH Wedel an die UniHamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jasmin,

Das ist leider nicht möglich. Wenn Sie bereits an einer deutschen Hochschule in einem Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre studieren, könnten Sie sich für den Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre nur für ein höheres Fachsemester bewerben. Im Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre der Uni Hamburg werden aber zum Wintersemester 2019/20 keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten, daher ist eine Bewerbung leider nicht möglich. Eine Ausnahme besteht, falls Sie in Ihrem vorherigen Studium noch keine Prüfungsleistungen abgelegt haben. Dann dürften Sie sich wieder für das 1.Fachsemester bewerben, könnten dann aber natürlich nicht im 3. Fachsemester beginnen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Jasmin712
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:27

Re: Hochschulwechsel von FH Wedel an die UniHamburg

Beitrag von Jasmin712 »

Guten Tag Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe bereits im letzten Semester 3 Klausuren absolviert. Bedeutet dies, dass ich mich nicht einmal für das 1. Fachsemester bewerben kann und mir die Klausuren nicht anerkennen lassen kann?

Beste Grüße,
Jasmin Cwiklinski
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel von FH Wedel an die UniHamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jasmin,

Ja, das bedeutet es leider. Ein Wechsel an die Universität Hamburg aus einem Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre einer deutschen Hochschule ist, wenn bereits Leistungen erbracht wurden, derzeit nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten