Hochschulwechsel (4FS) Wirtschaftsinformatik

Antworten
Jannik21
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 11:02

Bearbeitet Hochschulwechsel (4FS) Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Jannik21 »

Sehr geehrte Mitarbeiter der Universität Hamburg,

ich studiere aktuell an der WWU Münster Wirtschaftsinformatik (4FS) und würde gerne an die Uni Hamburg wechseln. In anderen Beiträgen dieses Forums wurde bereits auf die Bewerbung via www.stine.uni-hamburg.de verwiesen. Dort finde ich allerdings nur eine Bewerbung für das Aktuelle SoSe 2019, und das auch nur für das erste FS. Wie bewerbe ich mich nun also auf ein höheres Fachsemester? Und an wen kann ich mich bezüglich der Anrechnung von Studienleistungen wenden?

Vielen Dank bereits für ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel (4FS) Wirtschaftsinformatik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Jannik21,

Eine Bewerbung ist erst ab dem Beginn der Bewerbungsfrist am 01.06. möglich. Dann finden Sie im Bewerbungsportal das frei geschaltete Bewerbungsformular für höhere Fachsemester für das Wintersemester 2019/20.

Bezüglich der Anrechnung wenden Sie sich an das Studienbüro Informatik: https://www.inf.uni-hamburg.de/de/studies/orga Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen an der Uni Hamburg Leistungen erst nach der Immatrikulation verbindlich anerkannt werden. Sie können bei manchen Fächern vor der Bewerbung eine unverbindliche Voreinschätzung hinsichtlich der Anerkennbarkeit bekommen, eine verbindliche Anerkennung wird aber in jedem Fall erst dann vorgenommen, wenn Sie eingeschrieben sind. Gut wäre es, wenn Sie bei Ihrer Anfrage schon genauere Informationen hinsichtlich der anzurechnenden Leistungen mitschicken könnten, wie beispielsweise einen Link zu der Studienordnung, nach der die Leistungen erbracht wurden oder einen Link zu einem Modulhandbuch.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten