Wechsel nach Hamburg

Antworten
zs94
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:48

Bearbeitet Wechsel nach Hamburg

Beitrag von zs94 »

Hallo,

ich studiere derzeit im dritten Fachsemester Erziehungswissenschaften an der Uni Frankfurt und würde gerne zum kommenden Semester nach Hamburg wechseln. Nun stellen sich mir verschiedene Fragen:

- der Name der Studiengänge ist ein bisschen unterschiedlich (FfM Erziehungswissenschaften, HH Erziehungs- und Bildungswissenschaften), außerdem wird in Hamburg mit Nebenfach studiert, in Frankfurt dagegen als Monobachelor. Kann ich mich daher in ein höheres Fachsemester bewerben, oder sind die Studiengänge so nicht einheitlich?

- auch bezüglich des Nebenfachs bin ich mir unsicher. In FfM habe ich das Studium als Doppelstudium begonnen, mein anderes Studium (Soziologie und Politik) mittlerweile aber beendet. Dort war es möglich, bei einem Doppelstudium für beide Studiengänge das selbe Nebenfach (in diesem Fall Politikwissenschaften) anerkennen zu lassen. Wäre dies auch in Hamburg möglich? Oder muss ich ein neues Nebenfach wählen, da ich das Nebenfach schon abgeschlossen habe?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Zoe
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel nach Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo zs94,