Nebenfachwechsel - Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Antworten
SimonSoSe19
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 19:06

Bearbeitet Nebenfachwechsel - Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Beitrag von SimonSoSe19 »

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich strebe ein Unterrichtsfachwechsel an. In dem Bewerbungsabschnitt "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" soll angegeben werden, ob ich vor meinem jetzigen Studium schon einmal studiert habe. Das trifft bei mir nicht zu, da mein jetziges Studium mein Erststudium ist: "Lehramt auf Sonderpädagogik /Unterrichtsfach: Chemie". Ich bin also noch immatrikuliert und war auch nie exmatrikuliert. Es wird trotzdem von mir verlangt Angaben zu machen, sonst erscheint dieser Abschnitt als unvollständig. Was für Angaben soll ich da denn machen? Angaben über mein Erststudium, also mein jetziges Studium, dass hier in diesem Sinne als "bisheriges Studium" gilt?

Der erste Punkt gibt den Verlaufstyp an. Entweder Inland oder Ausland. Mit meinem jetzigen Studium wäre es Inland.

Ich habe im WiSe 17/18 angefangen und bin aktuell im SoSe19. In allen diesen Semestern war ich stets immatrikuliert. Mein Status ist auf "immatrikuliert" gesetzt.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Simon Schmidt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nebenfachwechsel - Angaben zum bisherigen Studienverlauf

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Schmidt,

Sie geben in dem Abschnitt zum Studienverlauf Ihre bisher studierten Semester in Ihrem Erststudium mit dem Status "immatrikuliert" an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten