Online-Bewerbung: Angaben zum bisherigen Studienverlauf, Nebenfach angeben?

Antworten
MiraMielke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 08:11

Bearbeitet Online-Bewerbung: Angaben zum bisherigen Studienverlauf, Nebenfach angeben?

Beitrag von MiraMielke »

Liebe Studienberatung,

ich studiere derzeit noch Deutsche Sprache und Literatur und im Nebenfach Allgemeine Sprachwissenschaft. Ich bewerbe mich aber jetzt für Rechtswissenschaft (Wintersemester 2019). Bei der Online-Bewerbung unter der Rubrik "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" ist mir nicht ganz klar, ob ich mein Nebenfach zusätzlich angeben muss? Also als 2. Verlaufseintrag? Oder reicht nur das Hauptfach?
Hinzu kommt, dass ich im Sommersemester 2019 kein Seminar oder sonstiges in meinem Nebenfach belegt habe.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Mira
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Bewerbung: Angaben zum bisherigen Studienverlauf, Nebenfach angeben?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Mira,

Sie geben in der Online-Bewerbung im Bereich "Angaben zum Studienverlauf" nur das Hauptfach an. Damit erübrigt sich Ihre zweite indirekte Frage, oder?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
MiraMielke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 08:11

Re: Online-Bewerbung: Angaben zum bisherigen Studienverlauf, Nebenfach angeben?

Beitrag von MiraMielke »

Ja, die Frage erübrigt sich dadurch, danke! Ich habe die Online-Bewerbung jetzt abgeschickt und die Bewerbungsübersicht erhalten. In der heißt es: Bitte heften sie diese Übersicht oben auf ihre Bewerbungsunterlagen. Meines Wissens nach muss ich aber keine zusätzlichen Unterlagen einreichen, oder habe ich da eventuell etwas übersehen?
Und irgendwie fehlt bei dem Punkt "Fachsemester" eine Angabe.. ist das normal? Tut mir leid für die kleinlichen Fragen. Ich will nur sichergehen, dass ich alles richtig gemacht habe :roll:

Liebe Grüße,
Mira
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Bewerbung: Angaben zum bisherigen Studienverlauf, Nebenfach angeben?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Mira,

ich gehe davon aus, dass Sie sich für den Studiengang Rechtswissenschaft mit einem deutschen Abitur bewerben. In diesem Fall müssen Sie keine weiteren Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist einreichen. Da Sie die Übersichtsseite nicht einreichen müssen, sollten Sie sich nun keine Sorgen mehr machen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten