Koordinierungsphase 1 STINE/Hochschulstart im DOSV

Antworten
jeremy-fn
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:12
Wohnort: Hamburg

Bearbeitet Koordinierungsphase 1 STINE/Hochschulstart im DOSV

Beitrag von jeremy-fn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für Biologie und Allgemeine Geowissenschaften beworben.
Biologie ist meiner Priorität 1 zugeordnet. Ich habe aber ein Zulassungsangebot für Geowissenschaften erhalten.

Irgendwo lass ich, dass Zusagen nur eine Woche gültig seien. Entspricht das der Wahrheit?
Entfällt nach 7 Tagen das Zulassungsangebot?

Wir befinden uns in der Koordinierungsphase 1.
Ich möchte abwarten, ob ich ein Zulassungsangebot für meine Priorität 1: Biologie erhalte. Sollte das nicht der Fall sein und andere Schritte ebenfalls nicht erfolgreich verlaufen, kann ich auf das Zulassungsangebot Geowissenschaften zurückgreifen?

Wie groß sind die Chancen für Biologie mit dem Rangplatz 819 einen Platz zu erhalten?
Ich hatte sogar einen Härtefallantrag gestellt und ein Attest und Diagnosen mitgeschickt gehabt. Erhöht das denn nicht die Chance auf Biologie?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Koordinierungsphase 1 STINE/Hochschulstart im DOSV

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Jeremy,

Es gibt keine Frist zur Annahme eines Zulassungsangebots. Sofern Sie Biologie die erste Priorität zugeordnet haben, können Sie also entspannt bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 abwarten, ob Sie noch ein Angebot für Biologie erhalten. Das Angebot für Geowissenschaften kann nur dann verfallen, wenn Sie ein Angebot für Ihre höhere Priorität erhalten.

Zu Ihren Chancen in Bezug auf Biologie kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider keine Auskunft geben. Sie können diese aber anhand der NC-Werte aus den Verfahren der letzten Jahre selbst einschätzen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf Der Härtefallantrag erhöht in jedem Fall die Chancen, wenn er akzeptiert wird. Ob das der Fall ist, kann ich Ihnen aber nicht beantworten, da wir zum Stand der Bearbeitung von individuellen Anträgen aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbungen und Anträgen keine Auskünfte geben können. In jedem Fall erhalten Sie aber eine Zulassung für Geowissenschaften, wenn Ihre Bewerbung für Biologie nicht erfolgreich ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten