Reform Medizin

Antworten
max1678
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Nov 2019, 17:29

Bearbeitet Reform Medizin

Beitrag von max1678 »

Hallo Zusammen,

mein Frage ist, ob man eine grobe Einschätzung darüber geben kann wie nächstes Jahr die Chancen stehen mit einem Abischnitt von 2,5 , keinen Wartesemestern aber einem abgeschlossenem medizinischen Vorsemester einen Studienplatz zu bekommen. Oder ob man sich eine Bewerbung unter diesen Bedingungen vorab schon sparen kann.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Reform Medizin

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo max1678,

Eine Einschätzung der Chancen im Auswahlverfahren für den Studiengang Medizin im nächsten Jahr ist nahezu nicht zu geben, da das Auswahlverfahren gerade grundlegend verändert wurde und daher auch bei uns keine Erfahrungswerte damit bestehen. Mit einer 2,5 und ohne Wartezeit wird es aber sicher auch im neuen Verfahren zunächst nicht ganz einfach, einen Platz zu erhalten. Dass dies ausgeschlossen ist, lässt sich aber nicht sagen. Informationen zum neuen Verfahren finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lstart.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten