Neuer Psychotherapie-Studiengang (Polyvalenter Bachelor)

Antworten
Pauline11
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 16:39

Bearbeitet Neuer Psychotherapie-Studiengang (Polyvalenter Bachelor)

Beitrag von Pauline11 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Jahren bereits 2 Semester Psychologie an einer anderen deutschen Universität studiert und Prüfungen absolviert. Nun würde ich das Studium gerne fortsetzen, habe aber herausgefunden, dass an der Universität Hamburg keine Bewerbung für ein höheres Semester im Bachelor-Studiengang Psychologie möglich ist.
Mit der kommenden Einführung eines Psychotherapie-Studiengangs frage ich mich, ob die Möglichkeit bestünde, mich für den geplanten polyvalenten Bachelorstudiengang Psychotherapie/Psychologie zu bewerben. Daher wollte ich fragen, ob in diesem Fall die Bewerbung für ein höheres Semester oder womöglich als Erstsemester möglich wäre? Oder greift auch hier die o.g. Beschränkung?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Pauline11
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Neuer Psychotherapie-Studiengang (Polyvalenter Bachelor)

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Pauline11,

Diese Frage können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, da es den Studiengang Psychotherapie an der Uni Hamburg noch nicht gibt. Die Einführung ist in Planung, wann genau es den Studiengang geben wird und wie die Bewerbungsmodalitäten sein werden, steht aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ich gehe nicht davon aus, dass der Studiengang im kommenden Jahr schon angeboten werden wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten