Master für Software-System-Entwicklung?

Antworten
Ludwig V.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 03:19

Bearbeitet Master für Software-System-Entwicklung?

Beitrag von Ludwig V. »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für den Studiengang Software-System-Entwicklung (Bachelor of Science) und würde generell auch gerne mindestens bis zum Master studieren.
Nun gibt es jedoch in der Liste aller Studienagebote der UHH keinen Eintrag für ein Masterstudium der Software-System-Entwicklung, obwohl beim Bacheloreintrag unter "Berufliche Perspektiven" folgendes steht: "Außerdem ist der Bachelor Voraussetzung für die wissenschaftliche Weiterqualifikation im Rahmen eines Masterstudiums und anschließender Promotion.".
Dementsprechend bin ich nun recht verwirrt. Ist es ein Fehler in der Liste, oder beim "Berufliche Perspektiven"-Eintrag? Habe ich schlichtweg etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig V.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Master für Software-System-Entwicklung?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ludwig,

nein, Sie haben nichts übersehen. Ein Masterstudiengang Software-System-Entwicklung wird an der Uni Hamburg nicht angeboten. Dennoch werden eine Reihe von Masterstudiengängen an der Uni Hamburg angeboten, deren Zugangsvoraussetzungen bspw. der Bachelorstudiengang Software-System-Entwicklung ist. Am besten schauen Sie sich die Masterstudiengänge, die für Sie interessant sein könnten (bspw. Informatik, Intelligent Adaptive Systems oder IT-Management und Consulting) unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rt=&index= an. Hier finden Sie nähere Informationen zu den Inhalten des Studiengangs und unter "Bewerbung" die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten