Teilnahme an einzelnen Lehrveranstaltungen

Antworten
cvh
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 22:17

Bearbeitet Teilnahme an einzelnen Lehrveranstaltungen

Beitrag von cvh »

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell bin ich an der Uni Hamburg immatrikuliert und studiere im ersten Jahr des Lehramtsstudiums mit Kunst und Philosophie. Ich war also bisher nur an der Kunsthochschule. Nun würde ich gerne bereits dieses Semester einzelne Veranstaltungen der Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg zur Orientierung (digital) besuchen. Aufgrund der aktuellen Situation kann ich allerdings nicht gewährleisten, regelmäßig teilnehmen und eine Prüfung ablegen zu können.

Soweit ich informiert bin, war es bei normalen Betrieb möglich, Vorlesungen an der Uni Hamburg zu besuchen, ohne über Stine dafür angemeldet zu sein. Ist das korrekt? Falls ja:

(1) ist das auch in der jetzigen Situation digital möglich?
(2) gilt das auch für die Kunstgeschichte, für die ich nicht explizit immatrikuliert bin?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
cvh
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Teilnahme an einzelnen Lehrveranstaltungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo cvh,

eine Teilnahme am digitale Lehrangebot sollte auch in dieser Zeit möglich sein. Für das Unterrichtsfach Philosophie sollten Sie für das digitale Angebot freigeschaltet sein. Wenn Sie gerne Vorlesungen des Studiengangs Kunstgeschichte verfolgen möchten, wenden Sie sich am besten direkt an den Fachbereich unter https://www.kulturwissenschaften.uni-ha ... ement.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
cvh
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 22:17

Re: Teilnahme an einzelnen Lehrveranstaltungen

Beitrag von cvh »

Herzlichen Dank für Ihre Antwort, das mache ich.

Freundliche Grüße
cvh
Antworten